Nachricht

Aktueller Stand

Aktueller Stand

Da Corona nicht nur uns personell durch Einschränkungen getroffen hat, sondern auch unsere fleißigen Helfer, sind wir leider etwas im Zeitverzug was die Umsetzung einiger Maßnahmen anbelangt (bspw. den großen Enclosure Versuch). Trotz allem gibt es gute Neuigkeiten. Die fischereilichen Maßnahmen, die nun schon zum 2. Mal mit Kummreusen durchgeführt wurden (2019 das erste Mal), haben im Mittel für 2020 gute Ergebnisse hervorgebracht und hoffentlich somit einen kleinen Beitrag zur Stabilisierung des Raubfisch-Friedfisch Verhältnisses beigetragen. Auch mehrere Großvorhaben wurden nun durch öffentliche Ausschreibung an verschiedene Auftragnehmer vergeben, die schon in den kommenden Monaten die geplanten Maßnahmen, darunter viele zur Verbesserung der Nährstofflasten der Seen, umsetzen werden. Wir hoffen somit, an diesen Seen schon kommendes Jahr Erfolge zu verzeichnen. Leider haben sich unsere Hoffnungen, nach dem letztjährigen Einsatz dieses Jahr schon Erfolge vorweisen zu können, noch nicht bestätigt, aber wir drücken weiter die Daumen für die kommenden 2-3 Monate. Im Oktober findet zudem ein Wettbewerb für die beste Zubereitung von Weißfischen statt, im Rahmen dessen ein Preisgeld für das beste Rezept verliehen wird. Falls Sie auch mit einem eigenen Rezept daran teilnehmen wollen, können Sie uns dieses gerne unter dem Kontaktformular zusenden oder einfach postalisch an unser Projektbüro in Templin (Kontakt).

 

 

Herzlichst Ihr Chara-Team

Zurück