Nachricht

Weißfisch-Zubereitungs-Wettbewerb

Weißfisch-Zubereitungs-Wettbewerb

Chara-Seen-Projektleiter Dr. Mauersberger bei der Verkostung des "Weißfischsalates"

Liebe Leser und Leserinnen,

was lange währt wird endlich gut. Am Freitag den 01.10.2021 fand, nach dem bedauerlichen Ausfall im Oktober 2020, nun der Weißfisch Zubereitungswettbewerb im Rahmen des Chara-Seen Projektes statt. Dazu wurden uns im Vorjahr bereits über 20 Rezepte zugesandt, mit denen sich Hobby-Angler und Interessierte aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern für das ausgeschriebene Preisgeld qualifizierten. Dank der guten Zusammenarbeit mit den hiesigen Verbänden, konnten wir für die Jury einen Vertreter der Uckermark Fisch GmbH Lychen, ein Vorstandsmitglied des NABU Templin und einen Templiner Hobby Angler gewinnen. Diese durften dann auf dem Templiner Wochenmarkt die intern ausgesuchten 6 bestgewerteten Rezepte probieren, die ein Lychener Koch vor Ort, in der von der Berliner Start-up Firma „Cookin`Roll“ bereitgestellten mobilen Küche, nachkochte. Nach der 3-stündigen Verkostung standen die Sieger fest. Hier können Sie die Sieger-Rezepte nachlesen und selber nachkochen.

 

Wir Danken hiermit allen Teilnehmern, Interessierten und ganz besonders Cookin´Roll unter der Leitung von Ruben Lagies und unserem engagierten Koch Markus Pinnow für die Umsetzung dieser gelungenen Veranstaltung!

Zurück